Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.12.2016

Pischahorn (2980m): Durchs Matjischtälli

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Zu Fuss durch den fast aperen Alpenrosenwald hinauf zur Talstation des Gratlifts. Dort angefellt und auf gut tragendem Schnee mit 15 cm Neuschnee durchs Matjischtälli gespurt. Der Gipfelhang ist z.T. härter, z.T. auch mit bodenlosen Stellen "bereichert".
Die Abfahrt gestaltete sich dementsprechend: Gipfelhang mässig gut, Mattjischtälli vermutlich momentan etwas vom Besten, ab 2200m Schneezungen suchen und ab 2000 m Skis tragen.
Gefahrenstufenmässig mit gerning für diese Exposition i.O. Nordabfahrten dürften lokal höher eingeschätzt werden.
Bleibt in den nächsten Tagen so. Empfehlung: Vom Skigebiet aus starten, Die Pischabahn fährt und braucht dringend Neueintritte... Besser, jedoch auch viel mehr bevölkert, sieht es vom Wägerhus und von Chantsura aus, also Jörihorn, Wisshorn und Schwarzhorn. Die Schneeverhältnisse werden jedoch dort nicht besser sein, jedoch mengenmässig bis zum jeweiligen Parkplatz ausreichend.
Insgesamt waren drei Einzelgänger und eine Einzelgängerin heute am Berg, es hat also noch viel Platz...

Routeninformationen

Pischahorn (2980m)

Durchs Matjischtälli
Talstation Pischa - Matjjischtälli - Pischahorn. Abfahrt zur Flüelastrasse.
Letzte Änderung: 28.12.2016, 18:15Aufrufe: 1874 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pischahorn (2980m)

Durchs Matjischtälli


Skitour

1200 hm

3.0 h

Karte