Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.12.2016

Schilthorn (2795m): Von Engiloch auf das Schilthorn

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee teilweise knapp aber ausreichend, durchgehend hart, fast pistenartig. Auf der Route gibt es praktisch keine Sonne, nur zuoberst auf dem Gipfel. Ausserdem wehte starker Wind. Es war daher eine ziemlich "coole" Tour.
Bleibt noch länger so
Wenn man etwas früher als 10:50 starten würde hätte man auf dem Gipfel länger Sonne...:-)

Routeninformationen

Schilthorn (2795m)

Von Engiloch auf das Schilthorn
Gleiche Route wie zum Galenhorn. Nach der ersten Steilstufe geht es links weg zum Stirvoltesee. Von dort in grossem Rechtsbogen über eine Steilstufe auf den Grat und dann auf den Gipfel
Letzte Änderung: 28.12.2016, 21:31Aufrufe: 1715 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schilthorn (2795m)

Von Engiloch auf das Schilthorn


Skitour

1000 hm

3.0 h

Karte