SkitourGuter Eintrag
Das Kleine Furkahorn machen wir normalerweise im Frühling. Heute wollten wir wieder mal Sonne auf der Skitour und stiegen vom Tiefenbach der Passstrasse entlang und weiter ab dem Sidelenbach zum Gipfel. Wir waren die einzigen die auf das Kleine Furkahorn stiegen. Fast windstill konnten wir das Panorama geniessen. Der Schnee in der Abfahrt war recht gut mit viel Abwechslung gespickt. Die Passtrasse ist perfekt gepistet. Das Hotel Tiefenbach wird zur Zeit von Wanderern ohne Schlitten als Tagestour gemacht, da unten bis zum Hotel Galenstock kein Schnee liegt. Das Restaurant ist offen und ist zu empfehlen für Speis und Trank. Auf dem Weg Richtung Alberheim Hütte liegt fast kein Schnee mehr.
Ab Tiefenbach ist die Tour weiterhin gut zu machen. Unterhalb ist eine Wanderung angesagt oder man nutzt das Taxi Tiefenbach mit Voranmeldung bis zum Hotel Tiefenbach.
Das Gipfelbuch ist übervoll nicht mehr brauchbar, Nachfolger sollten eines mitbringen.
Letzte Änderung: 28.12.2016, 22:48Aufrufe: 3311 mal angezeigt

Klein Furkahorn (3026m)

Vom Hotel Tiefenbach zur Sidelenbrücke und südwestlich zu Punkt 2814 und entlang der Kantonsgrenze auf den Gipfel.