Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.12.2016

Tête de Ferret (2713m): Von Ferret via La Peule und Grand Col de Ferret

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2500m
Wunderbarstes Wetter mit milden Temperaturen. In La Fouly hat es noch kaum Schnee, dieser beginnt hauptsächlich bei Ferret. Bis nach Les Ars Dessous müssen die Skis noch mehrheitlich getragen werden, vom Abzweig aus hat es aber eine durchgehende Aufstiegsspur bis zum Gipfel. Die Traverse von der Alp La Peule aus ist eher mühsam, da der Hang mit vielen Feuchtschneelawinen durchkämmt ist. Es empfiehlt sich, von der Alp in Richtung La Dotse aufzusteigen, wir haben diese Route als Abfahrt gewählt und die Spur ist ebenfalls durchgehend.
Der Schnee ist mehrheitlich recht hart, er fährt sich wie eine Piste. Manchmal hat es während ein paar Metern eine dünne Sulz- oder Triebschneeschicht, welche ein paar schöne Schwünge ermöglicht.
Bleibt wegen der schattigen Lage ziemlich konstant.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Tête de Ferret (2713m)

Von Ferret via La Peule und Grand Col de Ferret
Aufstieg von Ferret der Strasse entlang bis zum Abzweig auf den Wanderweg bei Les Ars Dessous. Von dort aus über den Wanderweg bis zur Alp La Peule. Leicht absteigende Traverse zum Talboden, dann dem Bachlauf folgen. Am Talende Aufstieg zum Grand Col de Ferret und schliesslich Gipfelhang bis zum Tête de Ferret.
Letzte Änderung: 29.12.2016, 13:41Aufrufe: 1261 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Tête de Ferret (2713m)

Von Ferret via La Peule und Grand Col de Ferret


Skitour

1000 hm

4.0 h

Karte