Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse bis zum Breithornpass wurden schon mehrfach beschrieben. Von dort über stark windgeprägte Schneefelder zum Alpjergletscher. Der Gletscher ist gut eingeschneit und der Schnee pickelhart. Spalten sind keine sichtbar. Etwas Vorsicht beim Bergschrund, beim Einstieg zum Grat geht die Querung aber problemlos.
Der Grat ist sehr gut zu gehen. Einige Kraxelstellen apern bereits aus. Ich würde im Moment noch die Steigeisen anziehen, es geht aber auch ohne.
Der Einstieg und der Grat sind sehr gut gespurt.
Keine
Bleibt super bis zum nächsten Wetterumschwung
Zusammen mit dem Breithorn etwas lang für die erste Skitour diese Saison ;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.12.2016, 17:29Aufrufe: 3360 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monte Leone (3553m)

Simplon Hospiz - Breithornpass - Südgrat

Karte