Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse. Nufenen-Passstrasse ab All Acqua schneebedeckt, teils kurze Abschnitte mit Eis. Geht aber gut im Aufstieg und auch in der Abfahrt. Abkürzungen bei den Strassenkehren sind möglich.
Ab da wo man die Strasse verlässt, hat es auch daneben genügend Schnee. Zwar nicht zu üppig, aber der vorhandene Schnee trägt und man braucht keine Angst vor Steinen zu haben.
Das Südcouloir ist (und war schon vor uns) gut eingespurt. Steigeisen und Pickel mitnehmen, für ungeübte allenfalls ein Seil (guter bis harter Trittschnee).
In der Abfahrt sind wir bei Rosalba eine steilere Variante in schönem Hartschnee gefahren. Ab Ciurei di Mezzo dann alles der Strasse entlang zurück nach All Acqua.
Keine
Bleibt die nächsten Tage bis zum nächsten Schneefall gut. Sicher nicht der Powder-Traum, dafür aber sichere Verhältnisse und wir sind wirklich schon schlechteren Schnee gefahren.
Letzte Änderung: 29.12.2016, 19:51Aufrufe: 2718 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Gallina (3061m)

von All'Acqua über Südflanke

Karte