Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2150m
Zu dieser Jahreszeit ist die ganze Route leider im Schatten, aber dank den milden Temperaturen heute kein Problem. Ab Oberlänggli sind Steigeisen nötig, Richtung Lauchboden wird das Gelände immer steiler und bei den teilweise vereisten Bedingungen haben wir den Aufstieg auf den exponierten Hauptgipfel der "Wissi Frauen" nicht gewagt. Wir sind noch ein Stück etwas südlich des Gipfels ein Schneefeld hinaufgestiegen, auch hier wurde das Gelände extrem steil und wir sind etwas oberhalb des Gipfels umgekehrt.
Bleibt so bis zum nächsten Schneefall
Die Gegend oberhalb des Voralpsees unter dem Gamsberg und Sichelkamm ist extrem ursprünglich, rau und wild. Wenn man die totale Einsamkeit sucht, ist man hier richtig. Vor allem zu dieser Jahreszeit wird sich hierhin kaum jemand "verirren"....ohne meinen einheimischen Kollegen Chrischte wäre ich hier wohl nie hingekommen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2016, 21:53Aufrufe: 1624 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wissi Frauen (2110m)

Vom Voralpsee über Unterlänggli und Lauchboden zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1000 hm

4.0 h

Karte