Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Immer noch Herbstliche Verhältnisse. Der Übergang vom Burgfeldstand zur Gemmenalphorn ist wegen den eisigen Schneereste nicht ganz unbedenklich. Weil ich kein Eisenzeug dabei hatte bin ich deshalb untendurch gegangen. Sonnst kaum noch Schnee.
Wird ncch bis 2. Januar so bleiben.
Eine kurze Tour wegen Termine nachher. Die "Steinbock Tour" hat ihren Namen Recht getan.

Es waren viele Leute am Berg bei diesem herrlichen Wetterbedinungen und bester Fernsicht. Die meisten Leute genossen wie ich die herrliche Steinbock-kolonie, die sich von uns gar nicht stören liessen.

Welch eine Freude diese Kolonie zu zu schauen. Jungtiere von verschiedenen Älter, Böcke, Geisse und auch einen Bock im Brunft. Dazu einen interessanten "Kampf" zwischen zwei Böcke die sich immer weiter in der Tiefe des Justistals verlegten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2016, 09:58Aufrufe: 1802 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gemmenalphorn (2062m)

Niederhorn-Burgfeldstand-Gemmenalphorn-Waldegg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

260 hm

3.3 h

Karte