Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.12.2016

Mutschen (2121m): Alp Loch 1232 m

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Traumhaft; wolkenlos, windstill, mild. Ein Tag wie im Oktober. Der sehr steile Aufstieg zum Mutschen war praktisch schneefrei bis zum Gipfel. Der Weg über die wunderschöne Hochebene zum Zwinglipass ist meist mit hartem, griffigem Schnee bedeckt. Von der Zwinglipasshütte bis zur Chreialp noch ein paar Schneefelder, der Abstieg zur Alp Tesel und weiter durch das Flürentobel nach Wildhaus ist völlig schneefrei. Auf der gesamten Wanderung sind nirgends Steigeisen notwendig.
Bleibt so bis zum nächsten Schneefall
Eine wunderschöne Wanderung im imposanten Alpsteinmassiv, auf der gesamten Route den ganzen Tag Sonne. Der steile Aufstieg aus dem Rheintal auf den Mutschen ist momentan einfacher zu begehen als im Sommer, da der Weg nicht durch das hohe Gras verdeckt ist. Die blau/weissen Markierungen von früher sind noch gut sichtbar (die steile Route ist eigentlich kein offizieller Wanderweg mehr, wird aber vor allem im Sommer noch viel begangen)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2016, 21:33Aufrufe: 2097 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mutschen (2121m)

Alp Loch 1232 m

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1374 hm

5.0 h

Karte