Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Es war ein strahlend schöner Wintertag zum Jahresausklang. Klimatisch irgendwie tyisch bei wenig Schnee und ruhigem Hochdruckwetter. Die Tour darf man jedoch bei den Verhältnissen nicht unterschätzen! Neben der entsprechenden Ausrüstung (Steigeisen, Pickel etc.) und Ausdauer ist absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Je nach Verhältnisse und Können ist beim Abstieg zum Rotsteinpass und am Lisengrat sowie beim Abstieg zum Tierwis Seilsicherung angebracht.
Es ist eine großartige, lange und sehr abwechlungsreiche Tour. Beim Abstieg nahmen wir die Westrinne von der Scharte nach der Himmelsleiter.
Ich wünsche einen ganz guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Es soll viel Gesundheit schenken, aber auch viel Freude und Glück, mit allem was benötigt wird. Und natürlich schöne Touren bei stets guter Heimkehr.

An der Stelle einmal an die gesamte Community ein herzliches Danke für die vielen Berichte und die Rückmeldungen zu meinen. Dem Gipfelbuch-Team ebenfalls besten Dank!

Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile zu Tour …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.01.2017, 17:56Aufrufe: 2530 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Ab Wildhaus via Nädliger, Lisengrat und Tierwis

Karte