Verhältnisse vom 02.01.2017

Pointe de Combette (2762m): Dranse Ferret

Wetter: Bestes Winterwetter. Sehr gute Fernsicht. In der Sonne mild, und windstill.

Aufstieg: 15 Minuten die Ski getragen. Frühlingsverhältnisse, d.h. eine tragende hartgefrorene Schneeschicht.
Abfahrt: Pisten ähnliche Verhältnisse. Jedoch gut zum Abfahren.

Die Skitouren weisen im Moment sehr harte, und glatte Schneeverhältnisse auf. Teils sogar Eis. Pickel und Steigeisen gehören zum jetzigen Zeitpunkt auf jede Skitour mit. Der hartgefrorene Schnee ist ein Genuss mit den Steigeisen zu gehen.
Von der Schneemenge her, kann diese Tour noch lange gemacht werden. Nach den Neuschneefällen neu beurteilen.
Wir haben diese Tour vor den zwei Couloirs an der Aiguilles de Angroniettes gemacht. Die Pointe de Combette ist auch eine ideale Clubtour.

Fantastischer Blick ins Mont Blanc Massiv, und den Grand Combin und Mont Velan. Wir kommen wieder hierher.

Ich danke Sebastian und Pierre für die schöne Tour.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Sebastian, Pierre und Raphael Wellig

Pointe de Combette (2762m)

Dranse Ferret
Aufstieg: Ferret 1700m - zur Brücke auf 1775m - weiter über Taves du Mont Percé 2045m zur namenlosen Hütte auf 2164m - ins la Tenade - dem Fluss Drance de Ferret folgend - in den Col du Ban Darray 2695m - und über den Nordost-Grat auf den Gipfel vom Pointe de Combette 2762m.

Abfahrt: Auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 04.01.2017, 22:05Aufrufe: 2336 mal angezeigt

Pointe de Combette (2762m)

Dranse Ferret