Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.01.2017

Balmflue (1290m): Von Endhalt Rüttenen, weiter über Röti, Weissenstein, Stigenlos

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Unten ca. 5, auf der Röti ca. 15 cm herrlicher Pulverschnee, an windschattigen Stellen sogar noch etwas mehr. Habe die Ski vermisst, war aber alles ohne Unterlage und wäre bis auf ein paar Stellen ruppig. Wahrscheinlich mehr Schnee als im Berner Oberland, wenn man die anderen Einträge sieht.

Nach den Spuren war ich auf dem Balmfluechöpfli der erste mit dem jüngsten Neuschnee. Röti/Weissenstein dann natürlich mehr los. Die Winterlandschaft ist einfach zauberhaft. Zwischendurch etwas Bise, aber lange Zeit windstill und trotz ca. -10 Grad angenehm, da trocken. Hochlaufen etwas rutschig mit dem Schnee, runter gings aber unerwartet gut.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Balmflue (1290m)

Von Endhalt Rüttenen, weiter über Röti, Weissenstein, Stigenlos
Vom Busendhalt Rüttenen, Oberrüttenen, über den "Veloständer"-Weg zum Balmfluechöpfli. Dann weiter über Röti, Weissenstein, Stigenlos zum Bahnhof Solothurn.
Letzte Änderung: 06.01.2017, 17:42Aufrufe: 2181 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Balmflue (1290m)

Von Endhalt Rüttenen, weiter über Röti, Weissenstein, Stigenlos


Wanderung

970 hm

6.0 h

Karte