Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Eigentlich war das Ziel das Bürglen Nordcouloir, zum Testen sind wir auf den Birehubel. Jedoch haben wir schnell feststellen müssen, dass es mehr Gras/Stein Skifahren ist als wirkliches Skifahren und haben es deshalb beim Birehubel belassen. Es fehlt einiges an Schnee bzw. Unterlage und die paar cm (ca. 30cm), welche diese Woche gefallen sind, wurden durch den starken Wind verfrachtet.
Auch in Richtung Morgetenpass sieht es mehr nach November als Januar aus. Drei Tourengänger sind das Nordcouloir direkt aufgestiegen. Einer davon ist es auch abgefahren, jedoch habe ich ihn verpasst und konnte nicht nach den Verhältnissen fragen.
Das Wetter war super, wenn auch kalt.
Dort wo es eine Unterlage gibt rutscht der Neuschnee unter Belastung sehr schnell ab.
Es braucht unbedingt Schnee. Im Moment nicht einmal mit Steinski zu empfehlen.
Letzte Änderung: 06.01.2017, 20:00Aufrufe: 2066 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Birehubel (1850m)

Normalroute ab Untere Gantischhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

350 hm

1.0 h

Karte