Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2021m
Sehr wenig Schnee im Gebiet.
Aufstieg auf der Strasse recht gut, es war aber schon zu erkennen, das in der Abfahrt Steinkontakt nicht zu vermeiden sein wird.
Ab der Alp Grimmi bei Pt. 1740 bis Grimmifurggi in der bestehenden Spur Aufstieg problemlos. Gipfelhang fast vollständig abgeblasen, desshalb haben wir dort umgedreht.
Abfahrt zwischen Grimmifurggi und Alp Grimmi wider erwarten recht gut, es war vorwiegend eine harte Unterlage vorhanden.
Weitere Abfahrt auf der Strasse dann wie erwartet mit einigen Steinkontakten und ab und zu etwas Ski tragen. Mit Steinskis war es lohnend.
Keine
Kann mit den prognostizierten Schneefällen nur besser werden.
Letzte Änderung: 09.01.2017, 08:44Aufrufe: 1311 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

ab Gasthaus Spillgerte Normalroute über Alp Grimmi

Karte