Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.01.2017

Balmer Grätli (2218m): von Sali

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1750m
Entschloss mich auf Grund des Hochnebels ins Muotatal/Bisistal zu kommen. Dieser Entscheid war gut: das hintere Muotatal war nebelfrei. Die Strasse ins Sali war geraeumt aber etwas glatt. Der Einstieg zur Tour durch den Wald war vielversprechend. 40-50 cm Schnee bestehend aus mind. 2 Lagen. Ueber der Waldgrenze war aber offensichtlich Wind im Spiel gewesen und die Schneehoehe nahm ab. Bei diesen Bedingungen machte ein Weiterstieg durchs Munggenband und co keinen Sinn. Ich fellte ab und fuhr entlang des Sommerweges zurueck via Huette und Grossgaden und entlang der Alpstrasse zur Talstation der Glattalpbahn. Braucht mindestens nochmals 50cm Schnee bis in diesem steinigen Gebiet vernuenftig gefahren werden kann.



Keine
Zum Glueck ist mehr Schnee angesagt!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.01.2017, 16:36Aufrufe: 3374 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmer Grätli (2218m)

von Sali

Karte