Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.01.2017

Diverse Südtiroler Wasserfälle (Lujanta, Tervela und unbekannt): Lujanta, Tervela und unbekannt

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nirgendwo stört Schnee den Eisgenuß. Rings um die Fälle waren braune Wiesen und nackter Fels. (--> angenehmer Zustieg)
Der Lujanta-Fall steht fett da. Entsprechend ist er auch frequentiert. (Sa. -12°C)
Im Tervela-Kessel sind mehrere Linien möglich, Vorstieg und Toprope. Ist besser als es von der Straße aus aussieht. (Fr. -17°C)
Der (mir) unbekannte Fall bei Soplases war nicht so massiv, aber sehr gut kletterbar und akzeptabel absicherbar. Hier floss am Sonntag bei -2°C auch einiges Wasser unter dem Eis.
Bleibt bei kalten Temperaturen und wenig Schnee top!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Diverse Südtiroler Wasserfälle (Lujanta, Tervela und unbekannt)

Lujanta, Tervela und unbekannt
Lujanta-Fall (bei Kolfuschg im Gadertal):
100m / WI 4 / nordseitig

Tervela-Fall (bei St. Christina im Grödnertal):
10-30m / viele Linien und Übungsmöglichkeiten / WI 3-5 / nordseitig

Unbekannter Fall (bei Soplases im Grödnertal / Koordinaten s. Eintrag):
43m / WI 4 / südwestseitig
Letzte Änderung: 09.01.2017, 17:52Aufrufe: 2330 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Diverse Südtiroler Wasserfälle (Lujanta, Tervela und unbekannt)

Lujanta, Tervela und unbekannt


Eisklettern

Karte