Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rothorn/Rothorn (Diemtigtal), 2410 m.ü.M.

Route: Grimmialp via Wildgrimmi

Fädimän

Verhältnisse

09.01.2017
1 Person(en)
ja
Ab Parkplatz 1224m über würzi bis P.1540 alles auf der strasse Hoch und runter hat jetzt genügend Schnee.
Ab 1540m durchs Wildgrimmi bis ca. 1800m für Aufstieg gut aber die Abfahrt ist ohne Steinkontakt nicht zu fahren.
Oberhalb 1800m bis Gipfel Rothorn 2410m aber dann Traumhafte Verhältnisse 20-40 cm Pulverschnee.
Abfahrt Rothorn bis 1950m
Wiederaufstieg auf die Hintere Sielgerte ca 2400m.(Route 241a)
Dort auch wieder Traumpulver.
Trotz ei paar Kratzer an den (Stein)Ski eine sehr lohnende Tour
Keine
Wenn es noch mal 30cm im Wildgrimmi gibt sind auch dort die Steine genug gedeckt.
dann müssen allerdings die Gipfebereiche neu beurteilt werden
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rothorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute ging es ohne Harscheisen
Parkplatz kostet 5 Franken
Fotos werden noch beschriftet
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2017 um 18:25
2613 mal angezeigt
By|Sn|Vy