Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.01.2017

Wildspitz (1580m): von Steinerberg

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Start sehr feuchter, gesetzter Schnee, zirka 20 cm. Oberhalb 1200 m dann pulverig. Stellenweise auch leichte Kruste. Im Gipfelhang spürt man die Grashügel recht gut. Sonst auf dem Wiesengelände gut fahrbar. Wenige Bodenkontakte - meist Gras.
Um die Mittagszeit zog eine Schneeschauerfront durch und brachte schlechte Sicht. Vor und nachher ganz passabele Verhältnisse.
Wenn's nun kalt wird, gibt das eine gute Unterlage. Doch neuer Schnee braucht's schon noch.
Bilder zur Tour auf www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2017, 21:11Aufrufe: 3530 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildspitz (1580m)

von Steinerberg

Karte