Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Juhuuu - es hat SCHNEE!
Teilweise bodenlos, was bei den eher flachen Hängen - aber alles andere wäre eh zu gefährlich gewesen - zu Steckenbleib-Gefahr führte, aber wir nehmen jede Flocke dankbar, daher wirklich kein Grund zum Klagen. Unter dem Neuschnee keine Unterlage, brauchts aber bei dieser Tour auch nicht wirklich. Ausserdem hat im Moment auch der unterste Hang genug Schnee, um ohne Bodenkontakt zu fahren. Lockerer Pulver, so gut wie ohne Windeinfluss gefallen.

Wetter: es hat die ganze Zeit weitergeschneit, teilweise stark. Sicht beim Aufstieg ganz ok, bei der Abfahrt ... kompletter Blindflug oben, zum Glück gabs zur Orientierung den Graben, aka Aufstiegspur (wo nicht bereits wieder eingeschneit). Weiter unten ganz passable Sicht und stiebender Pulver bis über bzw. in die Ohren.
Ausser uns nur noch 2 andere Puverschneewütige unterwegs, die uns einholten. Danke für die Wachablösung beim Spuren auf den letzten steilen Höhenmetern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.01.2017, 15:46Aufrufe: 1807 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggebärgli (2000m)

Von Busstation "Hoher Steg"

Karte