gut
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour ca. 9.00Uhr bei-4°C und Schneegestöber.
Es ist irre, wieviel Schnee es in der Region Sörenberg in den letzten Stunden runtergehaun hat!
Schon ab Beginn der Weiden betrug die Schneehöhe ca.40cm, nach obenraus stark zunehmend, allerdings ohne Unterlage. Erhebliche Windverfrachtungen waren auch keine auszumachen.

Da wir heut früh die Ersten waren, mussten wir bis Mittlist Gfäl spuren, wo wir eine kleine Pause einlegten. Zu unseren Gunsten, denn nach einer Weile kamen zwei Tourler hinterher, welche den "Staffelstock" dankend (:-)) übernahmen.

Nun ging die ganze Sache natürlich viel runder gen Gipfel.
Oben angelangt stellte sich heraus, dass die Zwei eine andere Abfahrt gewählt hatten.
Die Vorfreude auf die heutige Erstbefahrung der engen Waldschneise war da natürlich riesig.
Bei unserer Abfahrt vom Gipfel kam dann noch eine Gruppe hoch.

Am Gipfel heute eher ungemütlich, verlegten wir unsere Rast mit Kägi-fret und Glühwein nach Mittlist Gfäll.
Trotz des Schneefalls war die Abfahrt im Champagnerpowder und einem breiten Grinsen im Gesicht der reinste Genuss, auch die Sicht war ausreichend.
Wir hatten heute, wenn überhaupt nur unwesentlichen Kontakt mit Steinen, obschon die Unterlage noch weitgehend fehlt.
Keine.Die Tour ist für diese Verhältnisse gut geeignet.
Es schneit weiter und es bleibt kalt. Der Schnee muss sich nun setzen.
Wieder einmal die Erfahrung gemacht, dass es sich mitunter lohnt-auch wenn die Sonne mal nicht scheint, aufzustehen und loszuziehen.
Zur Zeit, das Wetter aussen vor gelassen- sehr lohnend!
Letzte Änderung: 14.01.2017, 19:14Aufrufe: 2169 mal angezeigt

Hagleren (1949m)