Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.01.2017

Lug (1767m): Normalweg ab Gemeindeamt Au

SkitourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Entsprechend Wetter- und Lawinenlagebericht (2 mäßig unter 1800m).
Massig Schnee, der AUFGRUND der Abschattung durch Waldschneisen und eher geringer Höhe aktuell ohne merklichen Windeinfluß gefallen ist.
Neu-Schneehöhe durchaus im Bereich von sehr guten 50 cm, Pulver.
Temperaturen waren deutlich wärmer als gem. ZAMAG-Wetterbericht für Vorarlberg angekündigt wurde, ebenso blieb die nachmittägliche nachhaltige Wetterbesserung aus, um 15 Uhr schneite es noch mächtig im Tal.
Am exponierten Gipfel tw. sehr heftige Windböen aus West, ich schätze gut 50-60 km/h
Wetter- und Lawinenberichte verfolgen!
Immer wieder nette Tour!

Bei der Verhältnisbewertung durch Smiley und dem Dropdown "Schneeverhältnisse" möchte ich nicht mitmachen - strange, dass bergtour.ch dieses zu sehr vereinfachte Bewertungsschema VERPFLICHTEND vorgibt.
So blieb mir nix übrig als wider Willen was anzuklicken -> ohne Bedeutung.
Bedeutung einzig in meinem Text zu "Verhältnis-Beschreibung"
Dazu gehört persönlicher Text und keine vorgefertigte Auswahl und schon gar keine Smileys. Ich hoffe bergtour.ch nimmt das wieder raus.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.01.2017, 19:04Aufrufe: 1976 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["\u00d6sterreich: BEV --> \u00d6K50, 1224 \"Hohenems\" (1:50k)"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Lug (1767m)

Normalweg ab Gemeindeamt Au

Karte