Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.01.2017

Wildspitz (1580m): von Steinerberg

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute mal Wetter wieder besser als in Metro gemeldet. Freie Sicht und blaue Störungen und sogar etwas Sonne! Guter Pulverschnee auf der ganzen Abfahrt, dementsprechend auch viele Leute unterwegs. Temperatur war angenehm und nicht so kalt wie prognostiziert..
Auf dieser Höhenlage und in diesem Gelände(max. 30°) heute keine Lawinengefahr, auch wenn slf erheblich angibt. Weiter oben oder in steilerem Gelände stimmt das schon, aber am Wildspitz kann man immer gehen.
Bleibt so, wird halt immer mehr ausgefahren, aber die nächsten Tage ist Kälte angesagt und dann wird sich der Schnee noch etwas halten.
Auf den Spitz kann man gehen, wann man will, man bleibt nicht alleine und trifft immer bekannte Gesichter an.
Letzte Änderung: 15.01.2017, 12:17Aufrufe: 1810 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildspitz (1580m)

von Steinerberg

Karte