Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.01.2017

Homad (1879m): Von Almiried

FreerideSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Gute Bedingungen. Zum ersten mal im Winter im Gebiet und gleich so einen tollen Tag erwischt!

Wetter viel besser als angekündigt, Teilweise Sonne und immer bessere Sicht. von Start 08:30-12:30. Schneekonsitenz: Kanada-Powder ;-) oben ca 80 cm unten ca 50cm, leider komplett ohne Unterlage. Darum wurde ich ich das eine oder andere mal vom "Hai" gebissen. Das Steinboard war also die richtige Wahl. Passiert ist aber mir oder meinem Brett aber nichts, am Mittag war die Rega zu Besuch und hatt ein Freerider abgeholt der weniger Glück hatte. Gute Besserung auf diesem Wege! Inzwischen ist alles Verfahren und die gefährliche Unterlage ist teilweise freigelegt. (Darum jetzt: Besser auf Pisten bleiben)


PS: An ein Aufstieg aufs Wiriehorn ist momentan nicht zu Denken, alles abgeblasen und der steile Hang unten scheint gut geladen! Also besser in tieferen Gefielden bleiben und über Wald und Wiesen Fahren bis der Schnee sich gesetzt hat und es nochmal ein Ladung drüber-geschneit hat.

Ich wünsche allen eine gute Saison 2017.
Jetzt könnte das langsam was werden.
Ich suche noch verlässliche Splitboard Tourenpartner, melde dich doch mal.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Homad (1879m)

Von Almiried
Nehmt den Skilift, wenn er läuft!
Letzte Änderung: 20.01.2017, 01:14Aufrufe: 1607 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose