Verhältnisse vom 15.01.2017

Gnipen (1567m): Von Goldau, Neu-Röthen

Konnten direkt vom Parkplatz mit Ski aufsteigen und wieder bis ans Auto ran fahren.
Beim Hochlaufen hat man oft die harte Deckelschicht brechen hören, gerade wenn man mit dem Stock hinein gestochen hat.
Aber bei der Abfahrt hat die Deckelschicht erstaunlicherweise tip top gehalten. Bei manchen Schwüngen hat man die Deckelschicht gemerkt, aber mehrheitlich schönster Pulver. Konnten noch in unverspurtem Gelände hinter fahren.
Im unteren Bereich konnte man auch mit recht wenig Schnee auf dem Gras Bögen machen.
Wenn jetzt kein Schnee mehr kommt, dann könnte der untere Bereich mit nur dünner Schneeschicht (ca. 10-15cm ohne feste Unterlage) zu einem Grasschwingen werden. Weiter oben sicher noch lang gut fahrbar, es wird jetzt ja auch noch kälter.

Gnipen (1567m)

Von Goldau, Neu-Röthen
Wir sind von Goldau, Neu-Röthen aus gestartet mit leichtem Rechtsschwenker in direkter Linie aufgestiegen zum Gnipen, ein Nebengipfel des bekannten und überlaufenen Wildspitz.
Wir waren die 2. Gruppe auf dem Gipfel, vor uns war eine Zweiergruppe und nach uns kam noch eine 4 oder 5wer Gruppe. Sonst völlig einsam.
Letzte Änderung: 15.01.2017, 15:20Aufrufe: 1696 mal angezeigt

Gnipen (1567m)