Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Super Verhältnisse 30-50cm schönster Pulverschnee auf der ganzen route ausser die obersten 50hm da hatte ich noch ab und zu kurz Steinkontakt.
Ich bin heute direkt durch die Unverfahrene Südseite abgefahren und die war perfekt
Temperatur: Start -18°um 08.00 Uhr und zurück 12.30 immer noch -10° aber praktisch Windstill.
Bei der normalabfahrt mehr Ostseitig hatte es in den obersten 400hm nicht so viel Schnee weil der Wind der letzten Tage viel weggeblasen hat.
Am schönsten und lockersten liegt der Pulverschnee unterhalb 2000m
Wird bei der kälte bis zum nächsten Schneefall gut bleiben
Es gibt so Schweine die Parkieren neben dir und pissen direkt zwischen die Autos!!!
Liebe Tourengänger ein kleiner tipp:Du kannst doch drei Meter weiter laufen und das ganze erst noch mit Pulverschnee zudecken.
das gilt auch auf der ganzen aufstiegsspur wo man immer wieder gelbe spuren antrifft macht ein loch und deckt es zu
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2017, 16:29Aufrufe: 3591 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte