Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Pulver
Einige, aber noch nicht alle Linien im Schmonawald sind machbar. Die weniger steilen Passagen sind meist überschneit, die steilen noch dünn, röhrig, grümschelig und trotz Temperaturen im zweistelligen Minusbereich oft von starker Dusche begleitet.

Wir sind den Doppelsäulenfall (laut Topo WI4) geklettert. Der geht und hat uns Spass gemacht, ist aber zur Zeit schwieriger wie in der Literatur angegeben. Zudem ist die Schlusssäule nicht optimal abzusichern. Das dürfte für die anderen Routen vermutlich ähnlich gelten. Ein weiteres Hindernis stellt der noch nicht gefrorene Bach dar, der je nach Route kaum trockenen Fusses zu überqueren ist.
Wird in den nächsten Tagen sicherlich noch etwas besser.
Kurzes Beine vertreten auf dem Vorbeiweg. Ausführlichere Infos zur Route:
http://mdettling.blogspot.ch/2017/01/weisstannental-doppelsaulenfall-wi4.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2017, 21:27Aufrufe: 2832 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weisstannental Eisklettern (880m)

Eisklettergebiet Eselruns Weisstannental

Karte