Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2017

Steineberg (1683m): Ostrinne

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Einfach nur allerbeste Sahne, hatten sehr viel Pulver aber leider keinen Champagner dabei. Abfahrten noch kaum zerfurcht, es führte nur eine Spur ab Steineberg weiter (Danke fürs einspuren an unbekannt). Das Felswandel im Abstieg zu den eingeschneiten Stahlseilen und der kurze Anstieg zum Steineköpfle bringen immer etwas Würze in die Tour. Die Gratgasse weiter Richtung Gund oder Stuiben war noch unberührt.
Denke am Wochenende werden die noch freien Hänge umgepflügt. Die Sonne wird langsam einen Deckel produzieren in Verbindung mit der Nachtkälte.
In Südseitigen Steilhängen ist mit zunehmenden Selbsauslösungen zu rechnen.
Rein Abfahrtstechnisch eine Steigerung zum gestrigen Wannenkopf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Steineberg (1683m)

Ostrinne
Mittagbahn//Abfahrt Alpe Oberberg//Aufstieg Bärenköpfle//Abfahrt Dürrehornalpe//Aufstieg Steineberg über Vord.Krumbachalp//Übergang zum Steinebergköpfle//Abfahrt Hint.Krumbachalpe, Knofel, Steigbach zurück zur Talstation.
Letzte Änderung: 21.01.2017, 10:05Aufrufe: 1528 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Steineberg (1683m)

Ostrinne


Skitour

800 hm

6.5 h

Karte