Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Top Verhältnisse, einzig das Couloir weist aktuell noch nicht klassischen Trittschnee aus, wohl eher "Wühlschnee". Ein Pickel ist empfohlen, Steigeisen waren heute nicht notwendig. Habe zudem ein grosser Teil der Kette freigemacht. Wir besuchten auch den Hauptgipfel des Spitzmeilen - Trittsicherheit erforderlich, geht aktuell aber sehr gut.

Der Osthang hinunter zum P. 2211 ein Bijoux (danke an Unbekannt für den First Track Up- und Downside), ebenso ein Eldorado unsere Abfahrtsvariante vom Wissmilen (direkt hinunter und links halten).

Sonne im Gesicht, Pulverschnee im Mund - was will man mehr.
Südseitig beginnt der Schnee schwer zu werden, Nordseitig bleibt's gut. Morgen Sonntag nochmals viiiiiiel Platz für eigene Spuren.
Einkehr Alp Fursch zu empfehlen (Käsespätzli, Kürbiscremesuppe), ebenso ein Gaudi das Schneetöfftaxi (CHF 5.00) von der Alp hinauf ins Skigebiet. Könnte man zwar selbst fellen, aber macht einfach riesig Spass.

Bericht mit Fotos auf ww.hikr.org/tour/post116860.html
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2017, 19:46Aufrufe: 3485 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spitzmeilen (2501m)

Maschgenkamm - Alp Fursch - Spitzmeilen

Karte