Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2017

Gonzen (1830m): Ab Trübbach

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Nach wie vor ausgezeichnete Verhältnisse - es lassen sich immer noch unverspurte Flecken finden:-) Wir haben zuerst den Tschugga (1880m) bestiegen, sind dann über den Osthang zu den Rieterhütten (1579m) abgefahren, nochmals angefellt und von da auf den Gonzen (1829m) gestiegen. So kamen insgesamt 1700 hm zusammen, die allesamt in feinstem Pulver abgefahren werden konnten.

In Gipfelnähe sind ausgesetzte Stellen sehr abgeblasen und der Tschugga hat nicht wirklich viel Schnee vom Grat zum Gipfel. Die Abfahrt vom vorgelagerten Grat zu den Rieterhütten war perfekter Pulver und auch vom Gonzen, war die Abfahrt auch mit beachten der Ruhezonen, nach wie vor Powder vom feinsten.
Solange es kalt bleibt, wird sich nicht viel ändern, ausser dass der Powder immer mehr verfahren sein wird...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2017, 21:04Aufrufe: 982 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gonzen (1830m)

Ab Trübbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1350 hm

4.0 h

Karte