Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2080m
schlecht
Pulver
Schnee: super Pulver
Wetter: hammermässig, wie aus dem Bilderbuch
Lawinensituation: je Höher man kam desto schlechter
Bis in eine Höhe von ca. 1900m super Verhältnisse und man konnte sich schon auf die Abfahrt freuen. Dann erste Wummgeräusche wahrgenommen. Je Höher man kam desto mehr eingeweht war der Schnee. Eine Weile konnte man das gut umgehen, Umkehr dann auf einer Höhe von ca 2080m aufgrund der steiler werdenden Hänge. Auch dann ein kleines Brett durch Fernauslösung ausgelöst.
Sicher noch eine Weile gut machbar, jedoch abwarten bis sich die Situation beruhigt hat. Super Berg der eher selten begangen wird.
Alleine unterwegs im Gebiet, eher ein vergessener Berg. Die meisten fahren mit der Bahn zur Bielerhöhe.
Kann ich sehr empfehlen wenn man die Einsamkeit gerne mag.
Alles eher schattseitig - Sonnenanbeter sind hier am falschen Platz
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2017, 22:07Aufrufe: 1364 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032: Montafon, M: 1:25000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Breitfielerberg (2417m)

Talstation Vermuntbahn über Sommerweg zum Aussichtspunkt Silvretta, auf Breitfieler

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

4.0 h

Karte