Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Im Aufstieg von Blumenstein aus auf guter Unterlage unterwegs. Der Pulver der letzten Woche hat sich schon etwas verfestigt, die obere Auflage ist aber in den Schattenregionen immer noch pulvrig. Ein solide Spur führt auf Punkt 1853 und auch auf die Gustispitz.
Grat von 1853 in den NW Hang der Gustispitz heikel mit Ski. Es ist besser abzuschnallen (Beobachtung zweier Tourengänger).
Abfahrt von Punkt 1853 nicht immer gras- oder steinfrei, bei umsichtiger Routenwahl aber noch sehr schön im Pulver zu bewältigen.
Abfahrt von der Gustispitz mit pistenähnlichen Verhältnissen, da gestern sehr viele Tourengänger unterwegs waren. Hier nur noch vereinzelte Pulverstellen zu finden.
Bei Erwärmung oder stärkerer Sonneneinstrahlung nicht mehr lange von Blumenstein zu machen. Die oberen Hänge können noch etwas mehr Schnee vertragen.
Schöne Tour in einer herrlichen Landschaft mit fantastischen Ausblicken.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2017, 12:42Aufrufe: 1682 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Von Blumenstein über Langenegg zu Punkt 1853 - Abfahrt bis Höhe 1500 - Querung Oberwirtnere - Gustispitz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1800 hm

4.0 h

Karte