Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Wie auch schon am Freitag war es beim Start sehr kalt. Allerdings einige Grad wärmer. Der Aufstieg zum Puntel wurde reichlich genutzt. Ich habe im Gegensatz zu der "Masse" den Aufstieg über die Alp Rite und Schalmflue gewählt. Musste einiges naschspuren, war aber dafür alleine in der herrlichen Winterlandschaft. Am Gipfel dann der befürchtete Massenauflauf. Es waren knapp 10 Leute oben und es war ein Kommen und Gehen. Trotzdem war die Aussicht und das Wetter traumhaft. Ich habe die Abfahrt nicht über Dürrenegg gewählt, sondern bin durch den Wald der Aufstiegsroute herunter gefahren. Dadurch konnte ich reichlich unverspurten schönen weichen Pulverschnee finden.
Es wird wärmer und braucht Neuschnee, da die Unterlage jetzt vorhanden ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2017, 12:15Aufrufe: 1282 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Puntel (1921m)

Rossberg - Schönebode - Puntel

Karte