Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.01.2017

Siplingerkopf (1746m): von Balderschwang

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Traumwetter und viel Schnee auf der gesamten Route. Inversionswetterlage: Bei -12C im Illertal hatte es beim Start in Balderschwang nur noch -3C und wurde zum Nachmittag noch wärmer. Südseitig morgens gedeckelt, die Abfahrtsspuren hart, nur im Schatten noch lockerer Pulver zu finden. Hänge bereits stark zerfahren. Gipfel gut besucht. Bei der Abfahrt gegen 13:00 weitgehend aufgefirnt und passabel zu fahren.
Wird ohne Neuschnee nicht besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2017, 18:27Aufrufe: 1117 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Webcams

Siplingerkopf (1746m)

von Balderschwang

Karte