Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.01.2017

Geierfall / Eisbox: Geierfall / Eisbox

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
sind den Geierfall geklettert: insgesamt recht gute Bedingungen; erste SL eher schwieriger als im Führer angegeben, aber insgesamt gut machbar. mehr Eis würde es vermutlich einfacher machen. Eis aufgrund der geringen Temperaturen etwas hart.

rechter Geierfall: Einstieg nicht so gut aufgebaut, wirkte auf uns etwas unstabil, hatte aber Begehungsspuren; weiter oben sah es massiver aus.

Eisbox: sind die erste SL links Variante WI3 geklettert und daraufhin die Einstiegs-Säule WI5 im Toprope. Weiterweg 2. SL sah machbar aus. auch der obere Teil des Falls wurde von einer anderen Seilschaft geklettert (nicht gesehen, ob bis ganz oben).

auch der leichtere Übungsfall weiter links wurde von einer Seilschaft geklettert
Es fließt Wasser, wird bei den niedrigen Temperaturen weiter aufbauen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Geierfall / Eisbox

Geierfall / Eisbox
gemäß Eiskletterführer "Bregenz - Garmisch"
Letzte Änderung: 22.01.2017, 20:52Aufrufe: 2079 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Geierfall / Eisbox

Geierfall / Eisbox


Eisklettern

Karte