Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind um 10.00 Uhr in Matten gestartet und dann zuerst der Fahrstrasse in Richtung "Zu Hälige" aufgestiegen. Teilweise diretissima relativ steil den Wald hoch. Via "Am underen Albrist" und "Am oberen Albrist" sind sind dann zum Albristhubel aufgestiegen. Auf dem Gipfel war es angenehm "hiub". Der obere Hang des Albristhubels war sehr schön zum Abfahren und wir hatten viel Platz im schönen Pulverschnee. Je nach Exposition hatte es dann weiter unten aber z.t. einen kleinen Deckel. Die Abfahrt von der Blossegg via Wald zum Färmelboden war z.T. etwas schwierig. Vom Färmelboden der gut eingeschneiten Fahrstrasse nach war dann aber wieder sehr angenehm.
Ein lohnende Tour an einem wunderschönen Tag über dem Nebel :-)
Letzte Änderung: 22.01.2017, 20:55Aufrufe: 2288 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhubel (2124m)

Von Matten über Brandweidli, Bruchweidli und Oberen Albrist

Karte