Verhältnisse vom 23.01.2017

rechter Benifall (1180m): rechter Benifall

Eisklettern
Nicht sehr viel Eis und teilweise auch dünn. Von Softeis bis Bröseleis aus gechmolzenem und wieder gefrorenem Schnee ist alles vorhanden. An flacheren Stellen fließt gelegentlich etwas Wasser bzw. liegt einiges an Pulverschnee herum.
Bei umsichtigem Kletterstil zur Zeit dennoch recht schön.
Abstieg nach der letzten Stufe problemlos links (östlich) ausquerend (kurz ausgesetzt) auf Rücken und diesen einfach und bequem zurück zum Einstieg. 15 Minuten.

Bis zum nächsten Föhn/Warmfront wirds ganz passabel bleiben.
Allein unterwegs, die beiden steilsten Stufen von oben gesichert geklettert.

rechter Benifall (1180m)

rechter Benifall
Erste Stufe und zweite Stufe: WI 2
Dritte Stufe: WI 4(+), 15m
Vierte Stufe: WI 4(+), je nach Linie auch leichter, 35m
Fünfte und sechste Stufe: WI 3-, jeweils ca. 25m
Zwischen den Stufen auch längere Flachstücke.
Langlaufparkplatz (€ 3,-), etwa 0,5km östlich von Ettal. Über Wanderweg rechts an Hof vorbei zur Loipe, links dieser kurz am Rand folgen zu Forstweg. Ein kurzes Stück links Richtung Ettal bis nach einem Graben rechts eine Spur abzweigt. Weiter durch den Graben (einige umgestürzte Bäume) zur ersten Stufe. Ca. 950m. 10-15 Minuten