Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2017

Krönung: Krönung

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Schlüsselstelle ist derzeit insofern gut kletterbar, als man eine Lücke findet und dann den Fall ziemlich weit links knacken kann. Fühlt sich derzeit an wie WI5.
Wir waren zum Angucken noch auf der anderen Seite des Stausees, aber das bringt nichts; man kann bei diesem Eisfall nur einsteigen und schauen, wie es läuft.
Wichtig: Man muss die großen Eiszapfen beachten, die den unteren Teil bedrohen und unter denen man einige Zeit klettert. Ich habe gehört, dass ein großer Zapfen von Zeit zu Zeit abbricht. Was wir heute diesbezüglich gesehen haben, schätzten wir (zurecht) als "klein genug" ein, aber die Zapfen wachsen natürlich.
Die Lücke wächst langsam zu; dann wird es natürlich schwieriger.
Einer der Top-Eisfälle im Alpenraum.
Mail (bitte beachten) kleinfilm(at)Hotmail.com
https://www.youtube.com/watch?v=drI4R9YEnug
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Krönung

Krönung
siehe "Eisklettern in Tirol" von Axel Jentsch-Rabl
über die Staumauer des Stillup-Speichers (Zillertal) auf die orografisch linke Talseite und dort 300 m über die Strasse, dann weiter durch Wald und unten am Wasser entlang, bis man unter dem Eisfall steht. Vom Parkplatz 1.5 Stunden
Letzte Änderung: 28.01.2017, 07:37Aufrufe: 3285 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Krönung

Krönung


Eisklettern

275 hm

6.0 h

Karte