Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2017

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Start der Tour um 07.30 beim Parkplatz Bad in Unterschächen. Die Brunnistrasse war mit dem Ratrak bearbeitet worden zu laufen wie auf einem Teppich. Ab der Brunnialp, durch den Chärschelen Wald nach Flösch und durchs Griesstal war die Spur verblasen manchmal noch vage erkennbar. Der Wind hat wiedermal seine Schuldigkeit getan! Wunderschöne Fernsicht vom Gipfel des Hoch Fulen. In der Abfahrt, bis unter die Stichplatten Pulverschnee, dann ein Snowmix aus Pulverschnee und tragendem Winddeckel der aber beim geringsten Kantendruck durchbrach. Bei Eggen unter die Widerflüe traversiert und auf der Sommerroute durch den Wald nach Brunni hinab. Im windgeschützten Wald noch Pulverschnee, im offenen Gelände Winddeckel. Durchs Brunnital nach Unterschächen zurück.
Zurzeit ist die Tour eher etwas für aufstiegsorientierte Tourler. Die Abfahrt trotz einiger schönen Pulverschneepassagen eher mühsam. (Viel tragender und nicht tragender Winddeckel)
Vorsicht auf der Brunnistrasse, sie wird auch von Schneeschuhläufern und Schlittlern genutzt
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2017, 00:22Aufrufe: 4291 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

von Unterschächen

Karte