Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start kurz nach 10 Uhr bei -9°C und (leider) dichtem Nebel.
Gut tragende Spur bis zum Gipfel vorgefunden. Dank vieler Wegweiser und Wanderwegmarkierungen bin ich gut durch die Nebelsuppe gekommen…
Am Gipfel fehlten wenige Meter zum Sonnenglück; aber nach dem Verzehr der Gerstensuppe lachte die Sonne wieder.
Kann bei diesen Temperaturen gut ohne Schneeschuhe gemacht werden.
Bei den anhaltenden Temperaturen weiterhin gut machbar. Die Hundwiler Höhi wird täglich von mehreren Personen besucht, mit oder ohne Schneeschuhe, daher sind von allen Seiten aus gut gespurte Trails vorzufinden...
Da ich kürzlich an einer Schulter operiert wurde und Touren mit Stöcken für ein paar Wochen tabu sind, habe ich mir einen leicht erreichbaren Gipfel ausgesucht… Und die Tour genossen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.01.2018, 16:41Aufrufe: 2021 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundwiler Höhi (1306m)

ab Hundwil (Kirche)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

518 hm

3.5 h

Karte