Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Nebel gestarted im oberen Parkplatz Handgruobi 1150m. Auf 1300m haben wir die Nebeldecke durchstossen und den Traumtag genossen. Nach so langer Zeit ohne Neuschnee sind alle Haenge stark verspurt. Die Sonnenhaenge ueber dem Nebel sind gedeckelt und geben wenig Abfahrtsgenuss. Die Nordabfahrt vom Laucheren und besonders die linken schattigen Haenge haben noch schoenen Pulverschnee - zwar auch ziemlich verfahren aber weiterhin genussvoll zu befahren! Auf der unteren Fahrstrasse haben wir wieder angefellt und sind zur Sternenegg aufgestiegen. Leider hat sich die Nebelgrenze nicht wie angekuendigt weiter gesenkt. Anstatt Bruchharst und Nebel sind wir entlang der Piste nach Ibergeregg abgefahren und haben dort fuer Fr14.00 die Zweistundenkarte Ibergeregg gekauft um Sonne und guten Pistenschnee noch eine Weile geniessen zu koennen. Die Schlussabfahrt endete ab Grossenboden wieder im Nebel!
Keine Rutsche festgestellt - alle Spannungen habe sich mit dem starken Befahren entspannt!
Bleibt weiter so d.h. Pulver Nordseite, Bruchharst Sonnenseite!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.01.2017, 16:55Aufrufe: 2782 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Von Unter Altberg via Sterenegg - Windegg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

616 hm

1.5 h

Karte