Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
schlecht
Pulver
Ich wollte heute mal seit langem auf den Campo Tencia, da ich da noch nie oben war. Nun muss ich es wohl auf einen günstigeren Moment verschieben. Es liegt extrem wenig Schnee im Gebiet. Ski tragen angesagt bis ca. 1850m hinauf und hinab. Danach hat es in den Geroellhalden so wenig Schnee, dass man fast nicht durchkommt. Ausserdem ist es den ganzen Tag im Schatten und arschkalt (selber Schuld). Dafür stehen die Eisfaelle. Bin dann aufgrund der Schneesituation Richtung Lago di Morghirolo, dort 200 hm abgefahren und noch Richtung Pizzo Campolugno bis ca. 2600 hm. Dort hat es dann ebenfalls keinen Sinn mehr gemacht weiterzugehen.
Ok. Es war ein Experiment und es kam anders heraus als gewünscht.
Ich finde es lohnt sich nicht mit Ski. Zum Eisklettern wuerde ich mit Schneeschuhen hoch.
Letzte Änderung: 25.01.2017, 18:41Aufrufe: 1914 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Campolungo (2714m)

Von Dalpe auf den Pizzo Campolungo

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1500 hm

5.0 h

Karte