Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
wolkenlos, windstill, in der Sonne frühlingshafte Verhältnisse. Der Aufstieg erfolgt auf der Südseite, hier schlechte Schneeverhältnisse (Bruchharst, Pulver und nasser Frühlingsschnee) Darum bin ich vom Gipfel auf der Ostseite abgefahren. Die ersten 300 Hm traumhafter Pulver, im Wald dann schon sehr zerfahren. Dann muss wieder gut 200 Hm aufgestiegen werden. Die Abfahrt vom Sassfürkle (1780m) bis unten geht leider über einen Wanderweg, also nicht sehr attraktiv.
bleibt so bis zum Wetterwechsel
nach fast 40 Jahren FL war ich jetzt auch einmal auf dem Schönberg. Es ist eine schöne Halbtagestour, wird auch viel mit Schneeschuhen gemacht. Landschaftlich sehr reizvoll mit herrlicher Aussicht vom Gipfel. Mit Ski ist nur der Gipfelhang mit ca. 300 Hm attraktiv, rund die Hälfte der Tour geht über einen Winterwanderweg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2017, 09:52Aufrufe: 1679 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schönberg (2104m)

ab Schneefluchtlift Malbun

Karte