Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2017

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m): Tschagguns alter Sessellift, Latschau, Alpe Alpila, Gipfel

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start bei -13 Grad, je höher man kam desto feiner wurden die Temperaturen.
Wetter: strahlend blauer Himmel
Schnee: von oben bis unten Pulver

Kurz vor dem Sattel wurde der Südwind stark spürbar und es wurde etwas frischer.
Ausgezeichnete Schneebedingungen zum fahren, teils schon sehr verspurt aber Schnee war super.
Heute die Abfahrt in der Mulde etwas westlich des Sattels gewählt. Einfach nur genial, hier auch nur ganz wenige Spuren.
Und weil es so schön war bei der Alpe Alpila nochmals Felle rauf und nochmals zum Wintergipfel.
Solange es nicht wärmer wird bleibt es so, hoffentlich kommt noch eine Ladung Schnee.
Wollte ganz auf den Gipfel "kraxeln", war alleine und hab nach der Hälfte umgedreht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)

Tschagguns alter Sessellift, Latschau, Alpe Alpila, Gipfel
Ab Talort Tschagguns über Abfahrtspiste nach Latschau. Dann weiter ins Gauertal, bei den Ferienhäuschen links in die normale Aufstiegsroute der Tschaggunser Mittagsspitze. Also an der Alpe Alpila vorbei und zum Gipfel, bzw. Wintergipfel.
Letzte Änderung: 27.01.2017, 11:22Aufrufe: 2028 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)

Tschagguns alter Sessellift, Latschau, Alpe Alpila, Gipfel


Skitour

1400 hm

3.0 h

Karte