Verhältnisse vom 27.01.2017

Burgflue (979m): Burgfluefall

Eisklettern
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1m
Sind nur die erste SL in 2 SL geklettert. Unten recht spröde und nicht zu dick, oben zunehmend steiler und besser: teils Softeis. Im oberen Teil der 1. SL sind wieder recht Eisstücke herausgebrochen und runter gefallen (!).
Säule oben sieht gut aus, wächst aber noch und ist unten nicht wahnsinnig gut angebunden. Noch teils etwas hohl. Sind sie nicht geklettert, da wir es nicht einschätzen konnten. Gleichwohl: sehr sehr geile Säule!!!

Es fliesst oben in der 1. SL Wasser nach und insb. in der Säule kommt recht gut Wasser.
Wird besser, wächst und gedeiht.
Früh vor dem Schaffen :D ....

Burgflue (979m)

Burgfluefall
2 SL, 1. SL laut Topo 4-, 2. 5-. 1. SL hat zwei Stände, einen ersten links am Fels mit Bohrhaken nach 30-35m und einen 2. nach 50 m wieder mit Bohrhaken oben am Ausstieg des ersten Falls. 2. SL und 2. Fall etwas zurück gesetzt, Säule oder Doppelsäule.
Bahnhof Wimmis Richtung Simmental über Brücke links der Fahrstrasse folgen. Am 2. PP mit Campingschild (1. direkt an Kreuzung bei Brücke) links zur Wand und am Wandfuss hoch.