Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Sulz
Während es am Morgen im Württembergischen Allgäu -12°C waren, fegte der Südföhn mit +10°C durch das Rheintal. Tourenbeginn um 07:20 Uhr im Windschatten bei -2°C. Tourenende dann bei + 6°C. Allerdings bliesen Böen im freien Gelände heftig und verfrachteten Schnee über die Hänge und bildeten kleine „Dünen“. Ich suchte überwiegend die abgeblasenen Stellen auf den Hängen, wo sogar der Deckel die SS aushielt.
Schönes Bergpanorama zum Rätikon im Osten. Ausgezeichnete Erläuterungen (Phototafeln) und Beschriftung der Gipfelspitzen beim Bergkreuz an der Vazer Alp. Danke den Errichtern vom Burgenverein ! Vom Gipfel gibt es zwar kein Südpanorama wegen dem Rossfallenspitz direkt davor. Aber im Westen erblickt man nahen Pizol und Stück Piz Sardona links dahinter. Von den Steilabbrüchen auf der Westseite hat man Tiefblick ins Taminatal. Im Norden erblickt man das Rheintal bis hinter Sargans.
Parkplätze sind im westlichen, oberen Bereich des Ortes rar. An der Kirche befindet sich nur ein Kurzzeitparkplatz von max. 2 Stunden. Das dicke Gipfelbuch ist von Valentin Eichenberger am 18.11.2015 hinaufgeschafft worden. Viele Einträge sind dort noch nicht drin. 3 Skitürler hatte ich oberhalb der Mastrilser Alp aufsteigen sehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.01.2017, 09:53Aufrufe: 2779 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Berger Calanda (2270m)

Untervaz – Fallboden – Abzweig Zanoppis – Brunnenboden – Vazer Alp – Berger Calanda – Mastrilser Alp – Gruoben – Spinis – Abzw. Zanoppis – Fallboden - Untervaz

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1710 hm

9.0 h

Karte