Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es zahlt sich aus wenn man ohne irgendwelche Erwartungen auf Tour geht, so wurden wir eher positiv überrascht...
Der Aufstieg über die Waldstrasse bis P.1224 und weiter über den Weg bis zur Fomatt ist problemlos und hat genug Schnee. Ab hier war sehr viel Wind drin und es hat entsprechend viele Steine. Aufstieg jedoch problemlos, Harscheisen sind aber hilfreich.
Gipfelcouloir Trittschnee, Steigeisen nicht zwingend nötig. Grat zum Gipfel problemlos.
Der Gipfelhang war dann um 14 Uhr schön angesulzt und ein Genuss zum Fahren. Anschliessend dann Slalom um die Steine, mal auf tragendem Schnee, ab und zu aber auch auf Bruchharsch.
Alles in allem eine tolle Tour.
Dürfte problematisch werden wenn die vielen Steine nur von wenig Neuschnee zugeschneit werden. So 30-40cm Neuschnee wäre optimal...
Letzte Änderung: 29.01.2017, 16:19Aufrufe: 1931 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Huetstock (2676m)

Vom Melchtal - Turrenbach - Fohmatt - Ober Wend-

Karte