Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.01.2017

Platinajoch (2420m): Durchs Rütital

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Die Schneeverhältnisse passten für diese ungewöhnliche Tour. Das Wetter spielte gut mit, wobei auf zunehmender Höhe der Föhn unangenehm wurde. Die Abfahrt war im oberen Teil bis zur Einfahrt ins Rütital kein Genuss - harschig, windgepresst, plattig, steinkontaktfreudig. Dies war im Rütital auch noch zu verzeichnen, jedoch gab es auch auf langen Passagen wunderbares, absolut genussreiches Abfahren.
Die Tour war ein Experiment. Die langen Flanken im Mittelbereich vom Rütital sind es allemal wert, wenn es die Verhältnisse zulassen … Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Platinajoch (2420m)

Durchs Rütital
Aufstieg von der Gargellenerstraße über Rüti durchs Rütital und anhaltend steil sowie anspruchsvoll über die Ostflanke bis fast zu den Felsen vom Rütihorn (Rütihara). Über die weiten Böden oberhalb der Platinaalpe zum Platinajoch. Abfahrt entlang der Aufstiegsstrecke.
Letzte Änderung: 30.01.2017, 22:08Aufrufe: 847 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Platinajoch (2420m)

Durchs Rütital


Skitour

1480 hm

Karte