Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.02.2017

Kronberg (1663m): ab Jakobsbad

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Gestartet um 10:15 bei schönem Wetter; Dank Föhn.
Normalweg bis zur Scheidegg gut gespurt, aber Schnee krustig, dadurch praktisch immer etwas eingebrochen; neben dem Fahrweg auch apere Stellen. Nach der Alp Löchli wegen Schneemangel teils den schneefreien Stellen gefolgt, teils den gefrorenen Spuren nach. Ab der Scheidegg dann weiter auf präpariertem Winterwanderweg bei dem auch schon Blankeis zum Vorschein kommt.
Die Wärme der letzten Tage und das schöne Wetter heute haben etwas Frühlingsstimmung aufkommen lassen…
Schneeschuhe wären von Vorteil gewesen heute.
Für die kommenden Tage ist am Kronberg etwas Schnee angesagt. Die grosse Menge wird es wahrscheinlich nicht sein?! Und in tieferen Lagen sicherlich Regen, was den Schnee noch mehr aufweichen wird…
Da ich zurzeit eingeschränkt bin und grosse Touren tabu sind, geniesse ich die kleineren Gipfel in der Umgebung. „Raus in die Natur“ ist mein Motto!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kronberg (1663m)

ab Jakobsbad
Jakobsbad - Löchli - Scheidegg - Gross Chenner - Kronberg - Gross Chenner - Scheidegg - Löchli - Jakobsbad
Letzte Änderung: 03.02.2017, 09:00Aufrufe: 2607 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose