Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.02.2017

Münggenstöckli (2279m): Westcouloir

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Beim Urnerstafel hart gefrorener, tragender Deckel mit 5-10 Neuschneeauflage. Ab ca. 2100 nicht mehr tragend, dünne Kruste mit Neuschneeauflage. Viele Nassschneerutsche aus den steilen Felswänden des Schienberg, teilweise bis in den Bereich Aufstiegspur, Altschnee hart gefroren.
Aufstieg durch die steileren Passagen unten ohne Harscheisen etwas mühsam, Spur etwas unregelmäßig geraten. Weiter oben dann problemlos.
Abfahrt entlang Aufstiegspur, oben weich genug und besser zu drehen als erwartet, die Kruste ist kaum zu spüren. Weiter unten auf dem harten Deckel dann pistenähnlich und problemlos bis Urnerstafel zurück.
Wetter größtenteils bewölkt, teilweise leichter Schneefall. Erst nach Mittagessen im Urnerstafel hat es mit zunehmend Südwind noch aufgerissen.
Für CHF 2.- mit Skilift retour zur LSB.
Auch hier mags noch mehr Schnee leiden, ist aber auch so sicher noch länger gut machbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Münggenstöckli (2279m)

Westcouloir
Aufstieg ab Urnerstafel wie Lauchernstock. Auf 2300m bei den grossen Felsen weiter östlich bis zum kleinen Sattel auf 2420m in der Nordwestflanke der Hasenstöck.
Letzte Änderung: 04.02.2017, 14:32Aufrufe: 2053 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Münggenstöckli (2279m)

Westcouloir


Skitour

727 hm

2.0 h

Karte