Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2017

San Bernardino-Pass (2066m): Auf der Passstrasse von San Bernardino Dorf nach San Bernardino Pass

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Kaum hat man den San Bernardino-Tunneldurchquert befindet man sich in einer anderen Welt - im Norden nur wenig Schnee, auf der Südseite alles tiefverschneit! Heute waren viele Leute unterwegs, vor allem Schneeschuhläufer, so dass sich eine gute Spur im tiefen Schnee bildete.
Auf der Passhöhe kann man in eine kleine Holzhütte hinein, sie ist öffentlich zugänglich.
Die Abfahrt war wegen Nebel, Schneefall und tiefen Schnee eigentlich nur auf der Strasse möglich.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

San Bernardino-Pass (2066m)

Auf der Passstrasse von San Bernardino Dorf nach San Bernardino Pass
Nach der Tunnelausfahrt kann man mit dem Auto auf der Passtrasse bis zum Campingplatz fahren und dort am Strassenrand parkieren.
Die Route ist denkbar einfach - ma geht auf der Strasse bis zum Hospiz, hie und da kann man eine Abkürzung einlegen. Das Hospiz ist geschlossen, daneben befindet sich jedoch ein kleine, öffentlich zugängliche Holzhütte, in die man hinein kann. Abfahrt wieder auf der Strasse.
Letzte Änderung: 05.02.2017, 17:53Aufrufe: 3024 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

San Bernardino-Pass (2066m)

Auf der Passstrasse von San Bernardino Dorf nach San Bernardino Pass


Skitour

400 hm

2.0 h

Karte